Aufstellfenster sichern

So langsam haben wir alles realisiert, was wir in der 2jährigen Wartephase auf unseren Oman geplant hatten. Zukünftig werden wir noch die Wegfahrsperre von Bearlook installieren. Darauf müssen wir aber…

2 Kommentare

Mülleimer & Co

Wir haben zwei Anforderungen. Einen Mülleimer brauchen wir im Bad. Einen zweiten Mülleimer in der Küche. Fündig wurden wir im OMAN bei Mary und Pit (www.kischdle.de). Die beiden haben uns…

0 Kommentare

Endkonfiguration

Bei verschiedenen Stammtischen war es oft ein Theme mit welchen Optionen man den OMAN im Zuge der Endkonfiguration ausgestattet hat. Das man über Sinn und Unsinn von Optionen vortrefflich streiten…

3 Kommentare

Aufbaubatterie & Solar

Im Standard Lieferumfang ist beim OMAN eine 80Ah „große“ AGM Batterie verbaut (Stand 2021). Optional sind bei Fa. Burow verschieden Größen von LiFePo Batterien erhältlich. Uns waren diese allerdings zu…

0 Kommentare

Hohlraumkonservierung

Eine Hohlraumkonservierung empfiehlt sich auf jedenfall, weil der Ford Ranger, wie viele andere Fahrzeuge leider auch, nur mit einem Mindestmaß an Korrossionsschutz ausgeliefert wird. Will man lange etwas vom Fahrzeug…

4 Kommentare

Bergeösen vorn

Da hat man sich nun für so ein tolles Fahrzeug entschieden, mit dem man auch mal abseits von Asphalt fahren kann, und schon kommen die Überlegungen „was ist wenn ich…

0 Kommentare

Umbau Bett

Ich hatte mir bereits Gedanken darüber gemacht wie ich die Bettkonstruktion abändern kann, direkt nachdem wir unseren Oman bestellt hatten. Ich wollte ein Froli System integrieren, welches ich auch schon…

5 Kommentare