Südafrika

Ein neues Land, eine neue Währung: der Rand heißt das Zahlungsmittel. Wir sind jetzt in Südafrika mit 49,26 Einwohner pro km² (zum Vergleich: Deutschland hat 236 Einwohner je km²). Ausreise…

Kommentare deaktiviert für Südafrika

Namibia Part 2

Es geht weiter. 09.04.2024 bis 11.04.2024 Soussovlei Es pustet nicht mehr. Wie schön. Micha und ich wollen heute nach Deadvlei. 1.000 Jahre alte Bäume erwarten uns. Vorher müssen wir aber…

0 Kommentare

Namibia Part 1

Im Tunesien Urlaub fiel mehrfach das Wort „Namibia“. Das Land soll traumhaft sein, eine Reise einmalig. Mh… Konny und Richard schwärmten damals schon von Tunesien und hatten recht. Also, auf…

Kommentare deaktiviert für Namibia Part 1

Ins Ahrtal oder nicht?

Knapp zwei Jahre ist die schreckliche Katastrophe bald schon wieder her. Die Jahrhundertflut im Ahrtal im Juli 2021. Wir alle haben damals etwas davon mitbekommen und wenn wir ehrlich sind,…

0 Kommentare

Tunesien

Die Haustür fällt zu, der Schlüssel dreht sich und wir sind dann mal weg… endlich… endlich geht es nach Tunesien. Sommer- und Winterurlaub haben wir zusammen gelegt, jetzt haben wir…

10 Kommentare

Offroad – Training

Die Idee: Auf der Messe "Abenteuer & Allrad" haben wir natürlich auch den Burow Messestand besucht. Der Flyer, den Fa. Burow zusammen mit Fa. YEZZT dort auslegt hat, hat gleich…

0 Kommentare

Elsass oder Vogesen ?

Wo bin ich? Wo liegen die Vogesen eigentlich genau? So sitze ich im Auto. Warum ich irritiert bin? Wir fahren durch das Elsass. Das finde ich ja ganz charmant, weil…

0 Kommentare

Aufstellfenster sichern

So langsam haben wir alles realisiert, was wir in der 2jährigen Wartephase auf unseren Oman geplant hatten. Zukünftig werden wir noch die Wegfahrsperre von Bearlook installieren. Darauf müssen wir aber…

2 Kommentare