You are currently viewing Tag 6

Tag 6

Rückflug – So schnell gehen die Tage rum.

Auschecken im Hotel bis 11Uhr. Also das Frühstück noch einmal auf der Terrasse genießen, Koffer packen und los geht es. Da der Flug bereits Mittags geht, wollen wir heute nur noch einmal etwas einkaufen – die leckere Wurst als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen – und einmal am „Ballermann“ lang fahren. Micha möchte es gerne einmal sehen.

Beim einpacken der Koffer ist uns aufgefallen, das wir noch ein alkoholfreies Bier haben. Was die Polizei wohl denken würde:

Auf der Autobahn Richtung Palma fragt Mich dann: „Schatz, den Weg kennst Du?“ Ja, na klar, immer auf der Autobahn, am Flughafen vorbei und dann kommt Arenal. Fast gut. Einmal falsch abgebogen und in dem WirrWarr der Einbahnstraßen die Orientierung verloren…. „Duuuu Schatz“ sage ich „darf ich nochmal Dein Navi haben…“ Der Seitenblick von Micha sagt alles: Das hab ich doch schon vor 10 Minuten angeboten…. Räusper… ja, manchmal bin ich ein Sturkopf.

Wir fahren dann 10 min später an der Promenade entlang und es ist wie ein ganz normaler Ort. Nichts auffälliges. Oder war ich doch falsch? Es bleibt uns keine Zeit. Das Auto muss noch getankt und abgegeben werden. Also Rückfahrt zum Airport. Die Abgabe des kleinen Flitzers bereitet gar keine Probleme. Mal schauen, was da noch kommt… Getankt ist er, also müsste die einbehaltene „Betankung“ erstattet werden und Schäden hat er nicht mehr als vorher, also auch die Kaution sollte kurzfristig erstattet werden.

Im Flughafen müssen wir durch die übliche Kontrolle. Schuhe aus, dass wissen wir ja schon im Vorfeld, alles aus den Taschen und durch. Keine Beanstandung bei mir. Fein. Das ist hier das erste Mal. Aber Micha, der muss nochmal durch, wird zur Seite geholt, muss alles aus dem Rucksack holen – die Drohne scheint für Aufregung zu Sorgen – und dann endlich ist auch er durch. Alles wieder einpacken und dann haben wir noch Zeit bis zum Abflug. Ob wir diesmal auch das Glück haben, das jemand mit uns Plätze tauscht? Wir haben natürlich beim Check in wieder einen „Erfolg“… beide einen Sitz in der Mitte…

Der Flieger ist ausgebucht. Keine Chance von Sitzplatzwechsel. Egal. Es sind nur 2,5 Stunden, das schaffen wir 😉

Ein wunderschöner Urlaub geht zu Ende und wir freuen uns auf mehr von diesen Urlauben und den gemeinsamen Stunden, Tagen, Nächten….

Schreibe einen Kommentar