Tag 4

Regen Ein alter Bekannter. Wenigstens hatte er gestern und vorgestern mal eine Pause eingelegt. Gefühlt hat es diesen Sommer nur geregnet. So, und nun? Faulenzen, einfach mal nichts machen, lesen, reden…. Wir wollten doch noch mal zu Lena und Heinz rüber… gesagt getan: ein Tässchen Kaffee und dann erzählt man mal die Geschichte, was wir mit diesem Ort verbinden und wie es bei uns weiter geht… Micha und ich wollen für 8 Monate Deutschland den Rücken kehren und andere Länder ein wenig näher kennen lernen, unsere „Time Out“! Die Augen der Beiden leuchten, schön zu sehen, wie Menschen sich für Andere freuen können. Und viele Fragen. Wie wir uns das vorstellen, was wir machen, welche Länder werden bereist, wo wird übernachtet – im Zelt??? Nur Motorrad??? Wow… Beide sind beeindruckt und freuen sich mit uns. Immer wieder passiert es uns, das viele sagen „Ein Traum, das Ihr das macht. Wahnsinn, das würde ich mich nicht trauen“ oder „Was für ein Mut, einfach so alles zu packen und so einfach zu Reisen, aber toll“. Ja, es ist ein Traum und ja, es ist sogar einfach alles zu verpacken, einzupacken und auch einfach „wegzugeben“. Man hat von allem genug und mir ist – für mich muss ich dazu sagen – aufgefallen: Ich habe viel zu viel. Hier was, da was. Und ich bin eigentlich kein Sammler, na gut, Sammler bei Schuhen und Taschen, na ja, Anziehsachen. Aber sonst nicht. Und trotzdem ist es mir immer noch Zuviel. Aber das ist ein anderes Thema. Hier sind wir im Urlaub und stecken gerade mit unserer Reiselust unsere Gastgeber an! Wieder zurück wird erstmal was leckeres gegessen, dann wieder auf die Couch, lesen, kuscheln, quatschen, Tips und Tricks mit dem Umgang mit iPad und Konsorten – ich übe noch – und dann wieder genießen….

Schreibe einen Kommentar