Wer wir sind und warum wir das hier machen. Ganz einfach:

Micha und ich wollen – das hat der Ein oder Andere schon gehört – viel reisen. Die Länder und deren Einheimische mit allen, was das entsprechende Land zu bieten hat, entdecken. Und das mit einfachen Mitteln.

Und wir wollen beide unsere Gedanken und Gefühle hier festhalten. Eigentlich nur für uns, damit wir uns später noch besser erinnern. Zum anderen ist ein Blog eine gute Möglichkeit Freunde und Bekannte, und alle die es wollen, an unseren Erlebnissen Teil haben zu lassen. Zur Unterscheidung wird Micha seine Gedanken im Blog in kursiver Schrift festhalten.

Michael und Kerstin – MiKe

 

Wir haben die Angewohnheit unserer Transportmitteln, den treuen „Reisebegleitern“, Namen zu geben. Also wundert Euch nicht, wir reisen zu Zweit, auch wenn Ihr mal was von Rosi, Otto oder Bobber lest.

Otto ist das Auto von Micha, die Rosi sein Motorrad. Mein Auto ist der Smarti und mein Motorrad ist der Bobber.

Und so wollen wir mit Zelt, Schlafsack und Motorrad- bzw. Wanderstiefeln die Länder entdecken. Auf zwei Rädern, aber auch auf vier Rädern oder zu Fuß. Und wenn zuviel Wasser dazwischen ist – auch gerne mit Fähre oder Flugzeug.
Es gibt genügend Möglichkeiten. Man muss sie nur nutzen und nutzen wollen. Und wir wollen.