Marke BMW
Handelsbezeichnung R 1200 GS
Hubraum 1170ccm
125 PS
Baujahr 2016 und 2015

Warum wir beide GS fahren?
GS steht für „Gelände“ und „Straße“ oder wie andere sagen „Gehört Schmutzig“.

Für unsere Reise TimOut2018 waren es die perfekten Begleiter. Aber auch vorher haben wir es genossen und genießen es immer wieder, hier im „Ländle“ zu fahren. Die GS ist ein absoluter Allrounder. Und ein zuverlässiger dazu. Wir haben in unserer Auszeit nicht ein einziges Mal ein Problem mit „springt nicht an“ … „hier tropft was“ oder ähnlichem gehabt. Nein, wir haben sogar einer anderen Motorradfahrerin Starthilfe gegeben.

Und wisst Ihr, was das Schönste ist? Wenn jemand sagt „Boah, ist das Motorrad dreckig“, dann sage ich: „GS = Gehört schmutzig“.

Wir haben beide vor Rosi und Bobber andere Motorräder gefahren, sind aber nach Probefahrten unabhängig voneinander bei der GS gelandet. Rosi ist weiß und begleitet Micha schon seit 2015. Er hat sie damals neu gekauft. Bobber ist schwarz, stammt aus 2016 und hat seinen Weg 2018 zu mir gefunden.

Die Geschichten zu Bobber, wie er zu mir gekommen ist, habe ich bei „Das sind Wir“ unter „oft kommt es anders als man denkt…“ geschrieben.

Warum wir die Beiden hier so kurz und knapp abhandeln? Weil sie bereits einen großen Teil von TimeOut2028 ausmachen. Besser kann man seine Weggefährten nicht vorstellen, als in dem Erlebten.