You are currently viewing Mülleimer & Co

Mülleimer & Co

Wir haben zwei Anforderungen. Einen Mülleimer brauchen wir im Bad. Einen zweiten Mülleimer in der Küche. Fündig wurden wir im OMAN bei Mary und Pit (www.kischdle.de). Die beiden haben uns an ihren Erfahrungen wirklich reichhaltig teilhaben lassen und zum Glück konnten wir die ein oder andere kleine Idee auch schon wieder zurück geben. Aber nun zu den Mülleimern.

Im Bad benötigen wir einen kleinen Eimer, weil wir das Toilettenpapier nicht mit in die Trockentrenntoilette werfen wollen. Die Toilette kann so wesentlich länger benutzt werden. Den Mülleimer für das Toilettenpapier leeren wir ca. alle zwei Tage, wenn die Pipilette (Urinbehälter), bei Benutzung mit zwei Personen, geleert werden muss. Der 3l kleine Eimer reicht uns an dieser Stelle völlig aus.

Zur Befestigung sage ich ganz am Ende des Beitrages noch etwas.

In der Küche darf das Ganze etwas größer sein. Allerdings ist der Platz auch hier nicht endlos vorhanden. Ein 6l Eimer vom gleichen Hersteller passt hier für uns ideal.

Wir haben in dem Schrank einen Zwischenboden eingezogen, auf dem unser Kartuschenkocher verstaut wird. Des Weiteren haben wir diverse Kunststoffdosen für Putzmittel und Wasserflaschen in diesem Schrank.

Die Aufgabe bestand nun darin den richtigen Eimer so anzubringen das unten noch eine Kunststoffdose stehen kann, der Kocher noch aus dem Fach geholt werden kann und am Ende die Tür vom Schrank noch zu geht.

Das hat beim zweiten Versuch dann auch funktioniert. Man muss zwar den Deckel vom Eimer abnehmen, wenn man den Kocher herausholen will, aber damit können wir gut leben, da dafür der Platz optimal ausgenutzt wurde.

Die Schranktür geht zu und alles fügt sich ineinander 😉 .
Bestellen könnt ihr die Mülleimer bei Relaxdays.de

Jetzt zur Montage:
Wir haben beide Eimer mit den Klebepads von Screwolution befestigt. Das ist nicht die billigste Variante, aber es scheint zu funktionieren. Nach drei Wochen und nur im Winter kann und will ich dazu aber noch nicht zu viel sagen. Erfahrungen von anderen Campern sind positiv, auch das Wiederablösen soll problemlos gehen. Das kann ich bestätigen, weil ich bei der Montage des Eimers in der Küche zwei Versuche brauchte. Sprich, der Eimer war beim ersten mal zu hoch und ich bekam den Kocher nicht raus. Die Pads wieder ablösen ging schwer, mit einiger Kraft, aber es ging. Ich habe sie jetzt auch ein zweites Mal verwendet und warte ob sie dauerhaft halten.

Wie immer soll dies eine Inspiration, nur eine Variante sein. Diese Lösung hat sich für uns bewährt. Wenn du andere Lösungen oder Ideen hast, kannst du uns diese gern schicken und wir verlinken sie an dieser Stelle.

Schreibe einen Kommentar