You are currently viewing Österreich – Bad Kissinger Hütte

Österreich – Bad Kissinger Hütte

Die Bad Kissingen Hütte ist die Alpenvereinshütte der Sektion Bad Kissingen. Sie liegt in den Allgäuer Alpen am Südwesthand des Aggensteins. Die Hütte befindet sich auf österreichischem Boden nur 50 Meter von der deutsch-österreichischen Grenze. Die Gebirgsgruppe sind die Tannheimer Berge. Höhenlage 1792 m ü.A.

Wir (eigentlich nur ich, wenn ich so überlege) sind noch die sogenannten Flachlandtiroler. Noch, weil sich das in einem Jahr ändern wird. Nach unserer „TimeOut“ werden wir uns im Süden ansiedeln und haben es dann nicht mehr so weit in die Berge. Jetzt sind wir halt noch im hohen Norden, Nähe des Wattenmeer, aber: Wo eine Wille, da auch ein Geb…. ähm, Weg. Also rein in den Wagen und auf geht es. Silvester soll auf einer Hütte gefeiert werden! Weg von all dem Trubel.

Bad Kissingen – wir kommen!

Schreibe einen Kommentar